In Memorandum ; GOUMAI ; Europachampion ; Elitehengst OMCB

GOUMAI AIT AZZAYANI

Champion d´Europe 2000

 

ELITE-HENGST OMCB 2011

 

geb.
 
1995 in Marokko (importiert 8/1998)
von
 
El Jamil, a. d. Bassa
Stckm
 
1,55 cm
Röhrbein
 
19 cm
Farbe
 
Goldpalomino
Körung im Verein der Freunde und Züchter des Berberpferdes (VFZB Hengstbuch I ; Prämienklasse I) 
Labelisiert mit einer "étoile de l'organisation mondiale du cheval barbe" bei der "association belge du cheval barbe"

SCID Frei

Auszeichnungen:

 2012 Internationaler Champion der bereits gekörten Araber-Berber Deckhengste und dritter Platz "Best of Show" beim VFZB Treffen in Lindlar  

2011 Champion und Gewinner des "concours modèle et allures" bei der "association belge du cheval barbe"

2011 Auszeichnung "étoile"  von der "organisation mondiale du cheval barbe"

2003 AZZAYANI-Champion gewählt von den 1000 Besuchern des Gestüts-Sommerfestes
2001 Hengstleistungsprüfung des VFZB,
2000 Europa-Champion beim 1. Championnat d`Europe du Cheval Barbe (Paris)
2000 3. Platz Deckhengstklasse VFZB in Sonsbeck
1998 und 1999 Vizechampion des VFZB in Deutschland, Trippstadt
1997 Staatsprämie in Marokko

Goumai beeindruckte bereits als junges Pferd eine Adelsfamilie des marokkanischen Königshauses, die ihn quasi „beschlagnahmt“ hatte. Durch List und Tücke und einen ordentlichen Preis gelangte dieser bezaubernde Hengst dennoch in das Eigentum des GESTÜTES AZZAYANI.


Seit Anfang an war er ein unverzichtbarer Bestandteil der Zuchtelite des Gestütes. Es war eine Ehre für uns , diesen edlen Vererber in Luxemburg auf unserem Hof zu wissen . Er hat den Meilenstein in unserer Linie gesetzt und ist bis heute für die luxemburgische Araber-Berber Zucht von unschätzbarem Wert gewesen !

 

Seine schneeweiße Mähne und die goldene Fellfarbe mit Metallicglanz machten ihn überall zum Blickfang. 


Auf zahlreichen Messen und Zuchtschauen im In- und Ausland stellte er nicht nur korrektes Gebäude und sein Können unterm Sattel unter Beweis . Es gelang ihm auch, einige Pferdetrainer in der Bodenarbeit ziemlich alt aussehen zu lassen, die er vor großem Publikum bis auf die Knochen blamierte. "Brav aber nicht dumm" passt auf diesen Hengst besonders zutreffend !

Goumai fiel auf dem Hof durch seine unglaubliche Gelassenheit , Manierlichkeit gegenüber den zu belegenden Stuten und feine Rittigkeit auf . Er genoss das Leben in seinem Offenstall .

 


Goumai gab an seine Kinder die lockige, kräftige Mähne, perfekte Oberlinie und eine einmalig schöne Ausstrahlung weiter! Neben guten Grundgangarten vererbte er auch Töltveranlagung. Er hat Nachzucht in Österreich, Deutschland , der Schweiz und Holland und Luxemburg .

 

Seinen Farbfaktor, das Dilute-Gen, vererbte er zu etwa 60 bis 70 %.

 

Fohlen: Zayani, Zitouna, Zoughar, Arabella, Chamil, Chakira, Chattou, Chayenne, Cinderella, El Jamil, Faadyl, Issan, Amina 

(+ Fohlen von Ribana, Madeia, Fatma, Maroussia)

Die exquisite Nachzucht von Goumai kann sich sehen lassen (unvollständig!)