El'Ouen Al Muluyah

 

Araber-Berber Hengst 

( 62,5 % AV) OMCB - ABCB

aus der Quahila d'Al Bassatine (MA) , von Practisse (MA)


Am 24.03.2014 um 9 Uhr hat unser Prinz das Licht der Welt erblickt . Quahila , unsere Weise hat uns ihr Stell-dich-Ein mit dem französischen Araber-Berber Hengst Practisse lange verheimlicht ... El'Ouen ... "la bonne lumière" ... "das gute Licht" ... Der erstgeborene Sohn auf dem Araber-Berber Hof entzückt uns und wir werden gespannt seine Entwicklung in Betracht ziehen .

El'Ouen ist ein aussergewöhnlich harmonisches und korrektes Fohlen , welches stark im Berbertyp steht ; trotz des nicht unwesentlichen AV-Anteiles .

Er ist das geborene Kriegspferd und zeigt schon an seinem zweiten Lebenstag exquisites Galopp- und Versammlungsvermögen ; jene , über die Grenzen hinaus geschätzen Reiteigenschaften , die schon von Reitkunstmeistern wie Pluvinel und de la Guerrinière hoch gelobt wurden .

Kein Wunder , handelt es sich bei der Mutter Quahila und dem Vater Practisse doch um echte marokkanische Berber im Gebrauchstyp wie wir sie während unserer Reisen so schätzen und kennengelernt haben .

Ihr Sohn wird als würdiger Vertreter für die besten Eigenschaften dieser aussergewöhnlichen Pferderasse werben !

 

03.10.14 El'Ouen ist verkauft und wird im Herbst in eine Junghengstaufzucht umziehen. Nach der Aufzucht wird er Ines und Yannick hoffentlich sehr viel Spass als Reitwallach bereiten. Wir wünschen den dreien von ganzem Herzen ein glückliche Zusammenleben.